Ehrungen langjähriger Mitglieder

Mitgliederehrung der CDU in der Benediktinerabtei St.MatthiasMitgliederehrung der CDU in der Benediktinerabtei St.Matthias
 Am 21. Juni 2013 fanden in der Abtei St. Matthias Ehrungen langjähriger Mitglieder der CDU statt. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Rundgang im Kreuzgang der Basilika, dessen Restauration jetzt beginnen kann, durch Abt Ignatius Maaß eröffnet.

Auch unserer ehemaliger Oberbürgermeister Helmut Schröer, der sich für diese Stiftung einsetzt begrüßte die Gäste. Worte des Dankes sprachen MdB Bernhard Kaster und Udo Köhler und MdL Arnold Schmitt. Für 65 Jahre wurde Frau Elisabeth Richter geehrt die in der Gründungszeit der CDU beitrat.

Seit 60 Jahren ist der ehem. Europaabgeordnete Horst Langes Angehöriger unserer Volkspartei. Außerdem gab es weitere Ehrungen an verdiente Mitglieder. Unter anderem waren unser stellv. Ortsbürgermeister Peter Buschmann und unser Vorsitzender Andreas Dalpke mit jeweils 25 Jahren in der Runde der zu ehrenden mit dabei.