Ungebetene Gäste

Schieben Sie den Einbrecher einen Riegel vor

Uns war es wichtig als CDU den Bürger eine Plattform zu bieten, wo der Bürger sich Tipps und Tricks abholen kann, um sich vor Einbrecher in Zukunft schützen zu können.
Nach der Begrüßung durch Hesham Said stand der erfahrene Polizist Rede und Antwort . Sehr präzise Tipps und Anregungen zur Verhinderung von Einbrüchen wurden den Zuhörern an die Hand gegeben. Besondere Betonung seitens des Polizisten lag darin, dass mechanische Mittel wie Verriegelungen an Fenstern und Türen, aber auch Licht " ungebetene Gäste " abschrecken, da allein die Kürze der Zeit maßgebend ist um in ein Haus oder eine Wohnung einzudringen. Anhand eines den aktuellsten Sicherheitsanforderungen mitgebrachten Fensters erläuterte er welche Sicherungen empfehlenswert und ggf. auch nachträglich anzubringen sind.
Am Ende der Veranstaltung bestand die Gelegenheit für die Besucher einen persönlichen Termin mit der Polizei für einen kostenlosen Sicherheitscheck  des Hauses/ der Wohnung aus zu machen. Dieses Angebot wurde mehrfach gern angenommen, genau wie die kostenlose Broschüre " Ungebetene Gäste " mit verschiedenen Anregungen. Einen wichtigen Hinweis    der Polizei an all diejenigen, die diese Einladung nicht wahrgenommen haben: es besteht jeder Zeit die Möglichkeit sich mit der Polizei wegen eines persönlichen Hausbesuches in Verbindung zu setzen, besonders auch unter dem Aspekt, dass dieses Angebot der Zeit noch kostenlos ist und eventuelle " ungebetene Gäste" draußen bleiben!
Wir danken zum einen der Polizei für diese informative Veranstaltung und wir bedanken uns bei der EGP, die uns durch die Bereitstellung der Räumlichkeiten immer wieder unterstützt.