Gemeinsame Veranstaltung der drei Süd-Verbände der CDU Trier

Gemeinsam erreichen wir mehr.

Ein vom Wetter durchwachsener Tag, war der 10.08.2016. Gegen Abend, 19 Uhr, eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung, lockerte sich, der von Wolken bedeckte Himmelauf und die Sonne strahlte auf das Gelände der Kegelsporthalle in Heiligkreuz. Ein gutes Zeichen? Wird die Veranstaltung auch im Licht des Interesses der vielen Bürger der drei verschiedenen Südstadtteile erstrahlen?
Und tatsächlich kamen sehr viele interessierte Mitbürger aus den drei südlichen Stadtteile – Heiligkreuz, Süd und Feyen-Weismark. Der Raum füllte sich etwa mit 60 Personen aus den drei Bezirken. All diese Personen sind der Einladung gefolgt, den Baudezernenten Andreas Ludwig kennenzulernen und ihn über die Infrastruktur ihres Stadtbezirks zu befragen. Zwei volle Zeitstunden stellte sich Andreas Ludwig den Fragen der Menschen, welche oft mit vielen Emotionen verbunden waren. Verständlich, denn schließlich ging es hier um ihren Wohnort.
Dabei wurden verschiedene Themen angesprochen : Castelnau I & II, der Verbleib der ART und der Berufsfeuerwehr, sowie der Ausbau des ÖPNV in Trier. Für jede der einzelnen Themenfelder nahm sich unser Baudezernent viel Zeit und beantwortete die Fragen dazu ausführlich.

Diese Veranstaltung - die man als erfolgreich bewerten konnte - war der erste Auftakt für eine Reihe von gemeinsamen Projekte der drei Stadtbezirksverbände.
Die CDU Trier Süd, CDU Trier Heiligkreuz und die CDU Trier Feyen-Weismark, möchten in Zukunft enger zusammenarbeiten, um Synergieeffekt zu schaffen und somit die stetig wachsenden Aufgaben in den jeweiligen drei Stadtteilen noch effektiver bewältigen zu können.