Einzelvorstellung unserer Kandidaten für die Kommunalwahl

Heute: Barbara Dalpke-Polka, 55 Jahre und selbständige Rechtsanwältin

Aufgrund der Kommunalwahl möchten wir Ihnen als Mitbürger unseres Stadtteils unsere Kandidaten für den Ortsbeirat (Ortsvorsteher und Stadtrat) Feyen-Weismark vorstellen.

Barbara Dalpke-Polka, 55 Jahre und selbständige Rechtsanwältin.

Das Gesicht unseres Stadtteils hat sich durch den Abzug
Barbara Dalpke-Polka, 55 Jahre und selbständige Rechtsanwältin.

"Das Gesicht unseres Stadtteils hat sich durch den Abzug der Franzosen und die Bebauung verändert. Diese -positive- Entwicklung muss durch flankierende Maßnahmen begleitet werden (z.B.Verkehrslenkung, öffentlicher Nahverkehr, Kita- und Grundschulausbau). Die Gestaltung des Stadtteils sollte dabei sozial verträglich und nachhaltig erfolgen. Kein Bürger sollte das Gefühl haben, dass seine Vorstellungen auf der Strecke bleiben. Auch in Zeiten knapper Geldmittel ist es möglich, Projekte umzusetzen. Dies erfordert indes die Bereitschaft aller neue Wege zu suchen, um Lösungen zu finden. Ich bin dazu bereit. der Franzosen und die Bebauung verändert. Diese -positive- Entwicklung muss durch flankierende Maßnahmen begleitet werden (z.B.Verkehrslenkung, öffentlicher Nahverkehr, Kita- und Grundschulausbau). Die Gestaltung des Stadtteils sollte dabei sozial verträglich und nachhaltig erfolgen. Kein Bürger sollte das Gefühl haben, dass seine Vorstellungen auf der Strecke bleiben. Auch in Zeiten knapper Geldmittel ist es möglich, Projekte umzusetzen. Dies erfordert indes die Bereitschaft aller neue Wege zu suchen, um Lösungen zu finden. Ich bin dazu bereit."