Kurzticker-Aktuell…

...geplante Einkaufsmärkte auf dem Catelnau-Gelände werden zum Problem.

In der letzten Zeit häufen sich die Nachfragen der Anlieger im Bereich der geplanten und kurz vor Baubeginn stehenden „Einkaufsmärkte“. Leider hatten diese wohl auch von offizieller Seite auf Nachfrage keine Antworten bekommen und wenden sich nunmehr an uns mit der Bitte um Unterstützung.
Allseits große Begeisterung kam auf als endlich die Weichen für eine bessere Infrastruktur gestellt wurden.
Jetzt kurz vor Baubeginn kommen erhebliche Bedenken der Anlieger, die sich für teures Geld ein Eigenheim direkt am oder auf dem Gelände der „Castelnau“ erworben haben. Die sehr starke Verkehrsbelästigung soll sich nun noch durch den geplanten Liefer- und Kundenverkehr um ein vielfaches steigern. Verständlicherweise möchte dies niemand vor seiner eigenen „neuen“ Haustür auf Dauer dulden.
Eine lange Planung ging voraus ohne offensichtlich den direkt beteiligten Neubürgern in Feyen dies mitzuteilen.
Letztendlich kann ich derzeit, da ich in den Gremien nicht vertreten war, keine abschließende Meinung dazu darlegen. Wir werden uns jedoch der Problematik zuwenden und uns auch entsprechende Informationen zukommen lassen. Ergänzend hierzu werden wir den Sachstand für die gesamte Verkehrsplanung von der Weismark bis zur Pellinger Strasse nachfragen, der für alle Anlieger ein „aktuelles“ Problem darstellt.